Press releases

2020

„Unmöglich ist unmöglich“ – wlw startet erste Marketing-Kampagne seit drei Jahren</span><span>

Presse

Baar, 29. Oktober - Im September präsentierte Visable das neue wlw (ehemals „Wer liefert was“). Die größte B2B-Plattform der DACH-Region änderte ihren kompletten Markenauftritt, inklusive Relaunch der Webseite und einer neuen wlw-App. Ab dem 1. November sorgt eine umfangreiche Kampagne für mehr Aufmerksamkeit und Markenbekanntheit bei B2B-Einkäufern. Entwickelt wurde sie von Saatchi & Saatchi Pro aus Berlin.

Jetzt lesen
Blitzumfrage zeigt: Deutsche KMU rechnen auch für 2021 mit erheblichen Umsatzeinbußen

Presse

Hamburg, 26. Oktober - Die Herbstprognose des Wirtschafts-ministeriums sagte Mitte Oktober eine Veränderung des Bruttoinlandsprodukts um -5,4 Prozent gegenüber dem Vorjahr voraus. 2021 solle es wieder leicht bergauf gehen. Doch die KMU in Deutschland sagen etwas anderes. Eine Umfrage unter 300 Entscheidern aus dem deutschen Mittelstand zeigt, wie starkt die Corona-Krise die Unternehmen getroffen hat.

B2B-Plattform „Wer liefert was“ präsentiert sich nach Relaunch in neuem Design

B2B-Plattform „Wer liefert was“ präsentiert sich nach Relaunch in neuem Design

Baar, 25. September - Ab sofort präsentiert Visable die erfolgreichste B2B-Plattform der DACH-Region „Wer liefert was“ in völlig neuem Gewand und mit weitreichenden technischen Veränderungen. Der Name wird vereinfacht von „Wer liefert was“ zu der simplen und einprägsamen Kurzform wlw. Der Claim „Einfach. Besser. Entscheiden.“ bringt das neue Selbstverständnis der Plattform auf den Punkt.

Visable-Umfrage: KMUs wegen Corona weiterhin unter Druck

Visable-Umfrage: KMUs wegen Corona weiterhin unter Druck

Baar, 10. August 2020 – Obwohl die Massnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie vor einigen Wochen gelockert wurden, ist die Schweizer Wirtschaft nach wie vor unter Druck. So leidet ein Drittel der Unternehmen unter signifikanten Umsatzeinbussen und bei
26,7 Prozent ist weiterhin Kurzarbeit angesagt. Dies zeigt eine Umfrage vom Juli von Visable, dem Anbieter der führenden B2B-Plattformen EUROPAGES und «Wer liefert was», und YouGov.

Visable CEO Peter F. Schmid kommentiert das EU-Rettungspaket

Visable CEO Peter F. Schmid kommentiert das EU-Rettungspaket

Hamburg, 22. Juli 2020 - Nach tagelangem Ringen haben sich die 27 europäischen Staats- und Regierungschefs auf das größte Haushalts- und Finanzpaket in der Geschichte der EU geeinigt. Insgesamt 1,8 Billionen Euro sollen in den nächsten sieben Jahren dafür sorgen, dass die Länder Europas die Folgen der Corona-Pandemie so unbeschadet wie nur möglich überstehen. Visable CEO Peter F. Schmid begrüßt die Entscheidung.

Visable mit EUROPAGES und «Wer liefert was» im ersten Jahr auf Erfolgskurs

Visable mit EUROPAGES und «Wer liefert was» im ersten Jahr auf Erfolgskurs

Baar, 5. Juni 2020 – Der digitale Markt für den Handel zwischen Unternehmen wächst rasant. Das in diesem Segment tätige Unternehmen Visable erreichte in den ersten zwölf Monaten einen markanten Umsatz- und Neukundenzuwachs. Die Höhe der in diesem Zeitraum durch alle Kunden gebuchten Leistungen liegt bei 65 Millionen Franken.

Jetzt lesen
KMU-Umfrage von Visable: Jedes fünfte Unternehmen </span><span>sieht sich von einer Insolvenz bedroht

Presse

KMU-Umfrage von Visable: Jedes fünfte Unternehmen sieht sich von einer Insolvenz bedroht

Hamburg, 1. Mai 2020 – Während die Massnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie allmählich gelockert werden, zeichnet sich ab, wie dramatisch die Folgen für die KMUs tatsächlich sind. Jedes fünfte Unternehmen in der Schweiz, Deutschland und Österreich sieht seine Existenz bedroht. Das belegt eine Blitzumfrage von Visable.

Jetzt lesen
Gemeinsam stark durch die Corona-Krise: „Wer liefert was“, mysupply und Resilience360 stärken Lieferketten</span><span>

Presse

Baar, 21. April 2020 - Die Corona-Krise stellt Unternehmen weltweit vor enorme Herausforderungen. Bewährte Lieferketten brechen zusammen, neue Sourcing-Möglichkeiten müssen schnell und sicher aufgebaut werden. Visable bietet mit dem Start-Up mysupply und der DHL-Tochter Resilience360 eine neue, integrierte e-Procurement-Lösung.

Jetzt lesen
Visable verzeichnet deutlich höhere Nachfrage auf «Wer liefert was»

Presse

Visable verzeichnet deutlich höhere Nachfrage auf «Wer liefert was»

Baar, 9. April 2020 - Das Unternehmen Visable verzeichnet auf den europaweit grössten Online-B2B-Plattformen seit März stark erhöhte Zugriffszahlen. Zurückzuführen ist dies auf die anhaltende Corona-Pandemie. Bis zu 25 Prozent mehr Zugriffe im Vergleich zum Vorjahr erreicht der führende Online-B2B-Marktplatz «Wer liefert was» in der DACH-Region.

KMUs leiden unter der Verunsicherung der eigenen Kunden

KMUs leiden unter der Verunsicherung der eigenen Kunden

Baar, 23. März 2020 – Die Massnahmen zur Eindämmung des Coronavirus treffen die Schweizer KMUs an breiter Front. Gemäss einer Blitzumfrage von Visable rechnen knapp zwei Drittel der KMUs (57.7 %) mit kleinen Umsatzeinbussen und gar ein Viertel (25.48 %) mit enormen Einbussen. Jedes fünfte Unternehmen stellt bereits auf Kurzarbeit um.

Umsatz deutlich gesteigert: 2019 erfolgreichstes Jahr für Visable

Umsatz deutlich gesteigert: 2019 erfolgreichstes Jahr für Visable

Baar, 7. Januar 2020 - Visable, die übergeordnete Unternehmensmarke des führenden B2B-Marktplatzes «Wer liefert was» (wlw) und der B2B-Plattform EUROPAGES, blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2019 zurück. Das Unternehmen hat das Jahr mit einem profitablen Rekordumsatz von rund 59,7 Millionen Franken und einem Wachstum von rund zehn Prozent abgeschlossen.

Beschaffung 4.0: wlw Connect vernetzt Einkäufer und Anbieter

Hamburg, 12. Dezember 2019 - Der Einkaufsprozess kann langwierig und von Streuverlusten geprägt sein.
Der neue Service wlw Connect von „Wer liefert was”, dem führenden B2B-Marktplatz in Europa, bringt professionelle Einkäufer und Anbieter im B2B-Bereich gezielt zusammen und vereinfacht und beschleunigt so den Entscheidungsprozess deutlich.

Presse

Strategischer, digitaler, vernetzter: Der Beruf des Einkäufers wird immer anspruchsvoller

Hamburg, 13. November 2019 - Der „Einkäufer Report 2019“ von „Wer liefert was“ zeigt: Strategische sowie digitale Kompetenzen werden  für das Berufsbild des Einkäufers in Deutschland wichtiger.
Darüber hinaus zeigt der Report auf, welche Herausforderungen der Beruf des Einkäufers noch bietet und wo deutsche Einkäufer besonders gern einkaufen.

Srikanth Achanta

Presse

Visable investiert weiter in Tech-Kompetenz - Srikanth Achanta leitet ab sofort die Softwareentwicklung

Hamburg, 09. Juli 2019 - Srikanth Achanta übernimmt die neugeschaffene Stelle des Senior Director Engineering bei Visable. Er leitet ab sofort die gesamte Softwareentwicklung der beiden B2B-Plattformen „Wer liefert was“ und Europages. Achanta war zuletzt bei Upday für den Launch des Produktes verantwortlich.

Presse

Visable ist Europas B2B-Champion – Neues Dach für „Wer liefert was“, EUROPAGES und Gebraucht.de

Hamburg, 27. Mai 2019 - Der führende B2B-Marktplatz „Wer liefert was“ (wlw) und die B2B-Plattform EUROPAGES sind ab sofort Teil der neuen Unternehmensmarke Visable. Beide Plattformen bleiben als Marken bzw. Angebote von Visable bestehen, ebenso wie die angebotenen Online-Marketing-Dienstleistungen.

Jetzt lesen

This could also be interesting for you:

Visable Media Centre

Media Centre

Here is where you can download photo and logo files, footage material and informative graphics.

Go to Media Center
Visable in numbers

Most important KPIs to illustrate the success of Visable.

Visable in numbers

For media enquiries

If you have any questions, are looking for an interview partner or would like to be included in our press loop – just write to us. We look forward to hearing from you!

Carsten Brandt

ABC-Straße 21