Medienmitteilung

Sehen, wer die eigene Seite besucht: Das Produkt Website Leads von Visable hilft Unternehmen bei der Neukundengewinnung

Baar, 17. Februar 2021 – Visable, der Anbieter der führenden Online-B2B-Plattformen EUROPAGES und wlw (ehemals „Wer liefert was“), hat sein Portfolio an Online-Marketing Services um ein neues und starkes Instrument für Lead Generierungen im Netz erweitert. Das Produkt Website Leads ermöglicht es Visable Kunden, nach der Implementierung eines sogenannten Tracking Pixels auf ihrer Homepage zu sehen, wer ihre Website besucht – und das vollkommen DSGVO-konform.

Der Nutzer kann diese Daten nutzen, um einen wertvollen Einblick in seine Zielgruppe zu erhalten und um gezielt potenzielle Kunden anzusprechen – insbesondere in Zeiten von Messeabsagen und ausbleibenden Außendienstterminen können so wertvolle Kontakte angebahnt werden.

„Gerade in Corona-Zeiten sind Lead Generierungen im B2B-Bereich besonders schwierig. Übliche Möglichkeiten, sein Unternehmen und die Produktpalette zu präsentieren, insbesondere Messen oder andere Netzwerkveranstaltungen, sind durch die Corona-Pandemie ausgehebelt. Auch Außendienstbesuche sind deutlich schwieriger umzusetzen. Die entscheidende Interaktion mit dem Gegenüber bleibt aus. Das ist für viele Unternehmen aktuell ein Problem. Website Leads bietet deshalb eine neue Möglichkeit, zu sehen, wer sich für das eigene Angebot interessiert, und um mit potentiellen Neukunden in Kontakt zu kommen“, sagt Daniel Keller, CTO von Visable.

Tracking Pixel einbauen, Leads generieren
So funktioniert Website Leads: Zunächst wird das individuelle Tracking-Pixel in die eigene Unternehmenswebsite integriert. Über eine Zählpixeltechnologie werden unterschiedliche Firmendaten erfasst. Anschließend werden der Firmenname, die Adresse, die Website und der Zeitpunkt des Besuches an den Kunden übermittelt. Diese Daten werden getrackt und in einer Liste ausgewiesen, die der Kunde in seinem wlw Account einsehen kann. Hier werden alle Firmen angezeigt, die zuletzt auf der Unternehmenswebsite gesurft haben. Website Leads bietet somit eine ideale Ergänzung zum Firmenprofil auf wlw: Einerseits können Anbieter die Besucher auf ihrem Profil einsehen, andererseits erhalten sie dank des Tracking Pixels zusätzlich einen Überblick darüber, wer ihre Firmen-Website aufsucht. Das Resultat ist ein optimaler Überblick darüber, welche Einkäufer sich wirklich für das eigene Angebot interessieren.