PRessemitteilung

Mobiles Portfolio für mehr Nutzerfreundlichkeit erweitert: Visable launcht eigene Supplier App

Wien, 02. Dezember 2021 – Visable erweitert sein Portfolio an mobilen Lösungen: Der Anbieter von Europas führenden B2B-Plattformen EUROPAGES und wlw (ehemals „Wer liefert was“) ermöglicht es Lieferanten mit der neuen Visable Supplier App, ihre Unternehmens-profile sowie Einkäuferanfragen jetzt auch mobil zu verwalten. Zusammen mit der wlw-App für professionelle Einkäufer bietet Visable damit seinen beiden Kernzielgruppen eine bessere mobile Nutzerfreundlichkeit und eine größere Effizienz in der Geschäftsanbahnung.

Die Visable Supplier App ermöglicht allen auf den Plattformen registrierten Unternehmen eine vereinfachte Profilpflege. Auch eingehende Anfragen lassen sich nun komfortabler managen. Mit der neuen Lösung reagiert der Online-Marketing-Experte auf die sich wandelnden Anforderungen im B2B-Bereich. „Immer mehr Unternehmen nutzen unsere Plattform mit ihren mobilen Geräten. Das stellen wir sowohl auf der Einkäufer- als auch auf der Lieferantenseite fest“, sagt Daniel Keller, CTO bei Visable. Und weiter: „Die Verwaltung und schnelle Beantwortung von Anfragen auf einem Smartphone oder Tablet ermöglichen eine viel höhere Flexibilität und tragen dazu bei, das Engagement mit potenziellen Kunden insgesamt zu erhöhen.“

App ermöglicht gezieltere Ansprache von Interessenten
Grundsätzlich bietet die Supplier App von Visable alle Funktionen der Desktop-Variante. Dementsprechend können die Nutzer ihre Unternehmensprofile mühelos bearbeiten und ihr Produktportfolio von überall aktualisieren. Umfangreiche Reporting-Funktionen bieten wertvolle Einblicke in die Zielgruppe. So können die Nutzer beispielsweise in Echtzeit alle Details zu den Unternehmen abrufen, die zuvor auf ihr Profil geklickt haben. Kunden, die den Visable Service „Website Leads“ gebucht haben, sehen zudem, wer die eigene Unternehmenswebsite besucht hat. Diese Funktionen helfen, ein effizienteres Marketing zu betreiben. Außerdem ermöglichen sie dem Vertrieb des Lieferanten eine aktive und gezielte Ansprache von Interessenten. Um die Nutzer immer auf dem Laufenden zu halten, sendet die Visable Supplier App auch Benachrichtigungen bei Aktivitäten auf ihrem EUROPAGES- oder wlw-Profil.

„In der Testphase lag die durchschnittliche Verweildauer bei rund zehn Minuten mit hohem Engagement. Das unterstreicht den Umfang der Funktionalitäten und zeigt, dass es einen echten Bedarf für die ortsunabhängige Verwaltung von Einkäuferbeziehungen gibt“, so Keller. Nach einer erfolgreichen Beta-Phase mit 7.500 Nutzern steht die App ab sofort in den iOS- und Android-Stores zum kostenlosen Download zur Verfügung.

Mehr als 3,6 Millionen Unternehmen sind auf Visable-Plattformen präsent
Die neue Supplier App ergänzt das bestehende mobile Angebot von Visable. Ihr Pendant, die wlw-Einkäufer-App, wurde bereits Ende 2020 gelauncht. Seitdem wurde sie mehr als 40.000-mal heruntergeladen, mit aktuell über 300 Nutzern pro Tag. Um Leads zu generieren und das Interesse von Beschaffungsprofis weltweit zu wecken, haben inzwischen mehr als 3,6 Millionen europäische Unternehmen ein Profil auf den Plattformen EUROPAGES und wlw angelegt.

Sie finden diese Pressemitteilung hier zum Download.

Ein Foto von Visable CTO Daniel Keller finden Sie hier