PresseMitteilung

Vertrauen stärken: Visable reichert Unternehmensprofile auf wlw um Bilanz- und Finanzdaten an

Hamburg, 02. Juni 2021 – Ab sofort sind auf einem Großteil der Firmenprofile auf wlw die betrieblichen Kennzahlen der Unternehmen für professionelle Einkäufer einsehbar. Die neue Funktion bietet einen großen Mehrwert: Die Bilanz- und Finanzdaten dienen Beschaffungsprofis zum einen als Orientierungshilfe bei der Einkaufsentscheidung, zum anderen helfen sie Firmen, sich als vertrauensvolle Lieferanten positionieren. Die Anbieter bestimmen dabei selbst, ob sie die Informationen auf ihrem Profil einblenden möchten oder nicht.

Ab sofort Bilanzdaten von rund 500.000 Unternehmen einsehbar
Die Zahl der Kundenprofile auf wlw, die die Finanzdaten beinhalten, wächst ständig. Seit dem 01. Juni sind die Bilanzsummen und Umsätze von rund 500.000 Unternehmen in der DACH-Region auf wlw einsehbar. Um eine hohe Datenqualität und -aktualität zu gewährleisten, kooperiert Visable mit Bisnode. Der Experte für Wirtschaftsinformationen sowie Data & Analytics stellt die betrieblichen Kennzahlen in den Firmenprofilen zur Verfügung. Eingeloggte Einkäufer können die Anbieter-Finanzdaten der vergangenen drei Jahre einsehen. Wer noch nicht kostenlos auf wlw.de registriert ist, sieht nur die Kennzahlen des Vorjahres.

Mehr Leads durch finanzielle Transparenz
Um die Effektivität der neuen Option mit Blick auf die Lead-Generierung für Anbieter zu untersuchen, hat Visable bereits mehrere Tests durchgeführt. Dabei wurden die gleichen Profile einmal mit und einmal ohne Daten für etwa 40.000 Besucher angezeigt. Das Ergebnis: Die Profile, die ihre Finanzdaten offenlegten, erhielten am Ende mehr Kontaktanfragen.

„Mit der neuen Option auf wlw.de zahlen wir auf die aktuellen Bedürfnisse am Markt ein. Die Bilanz- und Finanzdaten sind für Einkäufer ein wichtiges Entscheidungskriterium. Sie geben Aufschluss über die Vertrauenswürdigkeit und Wirtschaftlichkeit von Geschäftspartnern – besonders dann, wenn sie für potentielle Einkäufer bislang noch unbekannt sind. So wollen wir den Einkäufern ein gutes Gefühl bei ihrer Kaufentscheidung vermitteln. Am Ende profitieren sowohl der Einkäufer als auch das Unternehmen“, sagt Sebastian Keller, Vice President Product bei Visable.

Ein PDF dieser Pressemitteilung können Sie hier herunterladen.

Ein Foto von Sebastian Keller finden Sie hier.

Eine Abbildung der Ansicht für registrierte Einkäufer finden Sie hier.