PresseMitteilung

Sandra Yönter wird Managing Director von Visable International

Hamburg, 29. Juni 2021. Die Wachstumsstrategie und internationale Zielmärkte stets im Blick: Sandra Yönter, Vice President Marketing bei Visable, verantwortet ab dem 01. Juli als Managing Director zusätzlich die Geschäftsaktivitäten von Visable International in Frankreich. Mit Amtsantritt löst die Französin ihren Vorgänger Julien Poilleux ab.

Yönter, die im Januar 2021 zum Unternehmen stieß, steuerte bislang die Marketing- und Kommunikationsaktivitäten der Visable Gruppe von Berlin aus. Ab Juli wird sie als Managing Director von Paris aus auch die internationale Wachstumsstrategie in Frankreich und Benelux vorantreiben und die Erschließung weiterer Zielmärkte in ganz Europa verantworten. Um das Unternehmen noch stärker international auszurichten, soll Yönter zudem die Kompetenzen der französischen und deutschen Niederlassungen von Visable bündeln und die Prozesse beider Länder vereinheitlichen.

"Mit ihrer langjährigen Erfahrung in der Arbeit für internationale Unternehmen ist Sandra Yönter genau die Richtige, um die Zusammenarbeit zwischen unseren französischen und deutschen Standorten zu fördern und unser internationales Wachstum weiter zu beschleunigen“, erklärt Peter F. Schmid, CEO von Visable. Ziel sei es, mit den B2B-Plattformen EUROPAGES und wlw (ehemals „Wer liefert was“) dazu beizutragen, KMU europaweit zu mehr Sichtbarkeit im Netz zu verhelfen und sie bei dem Ausbau ihrer internationalen Geschäfte zu unterstützen.

Auch Sandra Yönter freut sich auf ihre kommenden Aufgaben: "Wir wollen die Nummer Eins auf dem europäischen B2B-Markt werden. Nach sechs Monaten im Unternehmen bin ich mehr denn je davon überzeugt, dass wir in einer sehr guten Position sind, diese Mission zu erfüllen. Denn die KMU haben erkannt, dass sie in neue Technologien investieren müssen, um Geschäftsmöglichkeiten zu generieren – besonders in Krisenzeiten.“

Für ihre Mission kann die Französin auf jede Menge Kompetenz zurückgreifen: 1996 schloss sie ihr Studium am ISC Paris ab und absolvierte 2018 das Stanford Executive for Growing Companies Programm. Sie blickt auf eine lange Karriere im Digitalbereich mit Schwerpunkt auf Marktplätzen in Asien und Europa zurück. 2008 wurde sie zum Director France der Partnervermittlung Parship ernannt, bevor sie 2011 das europäische Management von „Art.com & Allposters“ übernahm, einem kalifornischen Anbieter für Wanddekoration, der in 25 Ländern vertreten ist. Im Jahr 2015 gründete und leitete sie in Berlin das europäische Büro von Redbubble, dem globalen Online-Marktplatz für Print-on-Demand-Produkte.

Ein PDF dieser Pressemitteilung finden Sie hier.

Ein Foto von Sandra Yönter können Sie hier downloaden.