Visable App ermöglicht vollumfängliche mobile Nutzung von Europas führenden B2B-Plattformen

Hamburg, 03. November 2022 - Als Anbieter von Europas führenden Online-B2B-Plattformen bietet Visable seinen Kunden nun ein vollumfängliches mobiles Nutzererlebnis: Die Visable-App integriert die Plattformen europages und wlw vollständig und ermöglicht es Unternehmen, Einkäuferanfragen einfach und schnell von unterwegs zu verwalten. In Kombination mit dem integrierten Visitor Profiler, mit dem Visable-Kunden herausfinden können, wer ihr Unternehmensprofil besucht hat, bietet die App eine effiziente und bequeme Möglichkeit, Anfragen in Neugeschäft umzuwandeln.

Die Visable-Plattformen europages und wlw umfassen zusammen rund 3 Millionen gelistete Unternehmen und erreichen jeden Monat mehr als 3,6 Millionen professionelle B2B-Einkäufer. Die Visable App wurde als Antwort auf die sich ständig ändernden Anforderungen im B2B-Bereich konzipiert: "Der Use Case für unsere Plattformen wird immer mobiler, sowohl auf der Einkäufer- als auch auf der Anbieterseite", sagt Daniel Keller, CTO bei Visable. "Die Möglichkeit, Anfragen per Smartphone oder Tablet zu verwalten und zu beantworten, sorgt für eine höhere Flexibilität bei der Geschäftsanbahnung und hilft dabei, die Interaktion mit potenziellen Geschäftskontakten zu erhöhen."

Anfrageverwaltung von unterwegs aus
Sowohl europages- als auch wlw-Nutzer profitieren vom vollen Funktionsumfang des jeweiligen Desktop-Pendants der Plattformen.  Das integrierte Message Center sendet Push-Benachrichtigungen, so dass keine Einkäuferanfrage, die über europages oder wlw eingeht, unbemerkt bleibt. So können die Nutzer jederzeit und überall auf Anfragen reagieren, was ihnen einen echten Wettbewerbsvorteil verschafft. Darüber hinaus können die Nutzer ihr Unternehmensprofil mühelos bearbeiten und ihr Produktportfolio auch von unterwegs aktualisieren.

Alle Besucher auf einen Blick
Umfangreiche Reporting-Möglichkeiten und der integrierte Visitor Profiler bieten wertvolle Einblicke in die Zielgruppe, denn Nutzer mit einem kostenpflichtigen Eintrag können einfach und in Echtzeit einsehen, welche Unternehmen ihr Profil besucht haben. Darüber hinaus können Kunden, die den Visable-Service Website Leads gebucht haben, auch auf Daten von Unternehmen zugreifen, die die Website ihres Unternehmens besucht haben. Diese Maßnahmen helfen dabei, die Marketing- und Vertriebsaktivitäten zu fokussieren und aktiv und gezielt auf potenzielle Kunden zuzugehen.

Diese Pressemitteilung steht hier zum Download bereit.